Deutsche Meisterin Silvia Stasch

Sylvia Stasch mit überragender Leistung!

Herzliche Glückwünsche!

Silvia Stasch ist Deutsche Meisterin!

Silvia Stasch startete in der Klasse Luftpistole Damen II auf der Olympia-Sportanlage in München-Hochbrück.

Mit sensationell guten 557 Ringen und 2 Ringen Vorsprung holte sie sich GOLD!

Die Serien im Einzelnen:  89, 93, 96!, 93, 93, 93

Wir vom Schützenverein Nüsterrasen freuen uns riiiesig mit ihr!

Silvia Stasch: „Ich habe noch nie so gut geschossen“

Vor dem Finale der besten Acht hatten die hessischen Sportlerinnen bereits zwei Goldmedaillen gewonnen. In der Mannschaftswertung hatten Doreen Vennekamp, Svenja Berge und Kim Richter den Titel für den SV Kriftel erfolgreich verteidigt und in der Damenklasse II sorgte Silvia Stasch für eine faustdicke Überraschung. Die 43-Jährige aus dem osthessischen Hofbieber-Obernüst gewann den Einzeltitel für den SV Nüsterrasen. „Ich habe noch nie so gut geschossen“, sagte sie nach ihrem bisher größten Erfolg im Sportschießen, mit dem sie erst vor vier Jahren begonnen hat. „Vor vier Wochen habe ich meinen Anschlag umgestellt und auch langsamer geschossen. Ich bringe mir alles selbst bei und schau mir vieles auch bei den Kaderschützen ab.“ Mit 557 Ringen verwies sie die bayerische Titelverteidigerin Lucie Bauer um zwei Ringe auf den zweiten Platz.

Quelle: https://www.hessischer-schuetzenverband.de/news/news/detail/news/erfolgreicher-auftakt-fuer-hessen-zehn-medaillen-davon-vier-mal-gold